Launch der D-Reihe

Ansprechpartner/in:

Thomas Bönig

Tel.: +49 89 930 86 - 280
Fax: +49 89 930 86 - 279
Sie befinden sich hier: Startseite ›› News ›› Nachrichtenarchiv

Launch der D-Reihe

Dornach, 08. Februar 2008, Die FTronik GmbH, Entwickler und Anbieter von Fahrsimulatoren für Fahrerassistenzsysteme, gibt den Launch der D-Reihe für Montag, den 11. Februar 2008 bekannt. Bei der D-Reihe handelt es sich um ein interaktives Tutorial, das die Funktionsweise von Fahrerassistenzsystemen erklärt, ihre Bedienung zeigt, deren Technologie demonstriert und ihren Nutzen für den Fahrer erlebbar macht. Die D-Reihe bereitet Autokäufer somit auf die Probefahrt mit einem Fahrzeug vor, das über Fahrerassistenzsysteme verfügt.

Wer zum ersten Mal Fahrerassistenzsysteme bei einer Fahrt erlebt, fühlt sich durch die vielen Informationen, die ihm diese Neuerungen bieten, manchmal überfordert. Hat er vorher mithilfe des Tutorials erfahren, wie ihm Fahrerassistenzsysteme helfen können, lernt er die Vorteile dieser Innovation schneller schätzen. Die D-Reihe wurde speziell für Autohandel konzipiert, um damit den Verkauf von zusätzlichen elektronischen Komponenten zu unterstützen.

Launch der D-Reihe

Der Aufbau der Software erfolgt in drei Stufen: Zunächst wird der Funktionszweck von Fahrerassistenzsystemen vorgeführt und darauf die Technik erläutert, zuletzt die Funktionsweise der Elektronik-Features anhand von ausgewählten Verkehrszenarien dargestellt. Kurze Videos zeigen Situationen im Straßenverkehr und wie Fahrerassistenzsysteme den Autofahrern dabei helfen.

Das Tutorial liegt als interaktive Anwendung vor und kann auf dem PC installiert werden.

Die D-Reihe lässt sich als Demoversion herunterladen, als Standardversion bestellen oder nach Kundenspezifikationen konfigurieren.

Weitere Informationen zu FTronik und zur D-Reihe: www.FTronik.de/D-Reihe

Wenn Sie Bildmaterial oder detaillierte Informationen benötigen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail:

< zurück zur Übersicht