Neue Plattform für Vermarktungsstrategien von Fahrerassistenzsystemen

Ansprechpartner/in:

Thomas Bönig

Tel.: +49 89 930 86 - 280
Fax: +49 89 930 86 - 279
Sie befinden sich hier: Startseite ›› News ›› Nachrichtenarchiv

Neue Plattform für Vermarktungsstrategien von FAS

Dornach, 4. November 2008. FTronik hat am 4. November 2008 eine neue Plattform für die Vermarktung von Fahrerassistenzsystemen unter der Bezeichnung www.FTronik.de/Vermarktung online gesetzt.

Mit dieser Plattform will FTronik einen Beitrag bei der Vermarktung von Innovationen, hier konkret Fahrerassistenzsystemen, leisten.

Diese Plattform beinhaltet heute:

  • Marketingstudien von Systemlieferanten und Hochschulen
  • Marketingstudien der FTronik
  • Vermarktungsvorschläge der FTronik

Weitere Rubriken werden folgen.

Mit dieser Plattform ergänzt FTronik bereits gestartete Aktivitäten rund um die Fahrerassistenzsysteme wie

  • Produkte für die Vermarktung
  • Glossar
  • Tagungen (TecDay)
  • Seminare (prädiktive Fahrerassistenz)
  • Blogs
  • Meinungen

Nutzer dieser Plattform können hier ihre Studien oder Strategien vorstellen bzw. eine schnelle Recherche zu diesem Themenkreis durchführen.

Diese Plattform beschränkt sich auf vorwettbewerbliche Aktivitäten.

Die Adressaten dieser Plattform sind hauptsächlich die Marketingabteilungen der Automobilhersteller, der System- und Komponentenlieferanten sowie der Verbände.

Diese Plattform ist auf Wunsch von zahlreichen Mitarbeitern aus der Automobilindustrie entstanden, die bislang eine systemunabhängige Diskussionsebene vermisst haben.


FTronik GmbH

FTronik ist weltweit der erste Anbieter von Fahrsimulatoren für Fahrerassistenzsysteme in diversen Technologien.

FTronik Fahrsimulatoren unterstützen die Automobil- und Zulieferindustrie bei der Entwicklung und Vermarktung von Fahrerassistenzsystemen mittels Fahrsimulatoren.

FTronik entwickelt, produziert und vertreibt Fahrsimulatoren für das Handelsmarketing und für die Produktentwicklung.

FTronik beschäftigt in zwei Standorten 15 Mitarbeiter. Die FTronik Gruppe umfasst 120 Mitarbeiter.

Schlüsselbegriffe: Automobilhändler, Elektronik, Fahrdynamik, Fahrerassistenzsysteme, Fahrsimulator, Innovation, Marketing, M-Reihe, Nachhaltigkeit, Showroom, Umweltverträglichkeit, Begleitete Probefahrt, Fahrsimulatoren, Vermarktung von Fahrerassistenzsystemen, virtueller Vorführwagen, Fahrsimulator für den Automobilhandel, Simulatorkrankheit, Autokäufer, Ausstattungsquoten, Simulation, Mobilität, efficient Dynamics, interaktives Tutorial für Fahrerassistenzsysteme, Fahrtraining, Online, prädiktive Fahrerassistenz, Umweltschutz, D-Reihe, Effizienz, Spritsparen, ecoLine, ecoValue, ecoDrive, Fahrsicherheitstraining, Innovationen erleben, feel the innovation, innovative Fahrerassistenzsysteme, junge Autofahrer, Innovationen


< zurück zur Übersicht